19 | 04 | 2024

Am Sonnabend, den 18. Juli, fand das siebente Mal die Dresdner Schlössernacht auf dem Gelände der Saloppe, des Schloß Albrechtsberg, dem Lingnerschloß und dem Schloß Eckberg statt. Die Mittagstemperaturen von 31 °C kühlten rechtzeitig ab, so daß es ein angenehmer Abend wurde. Das angekündigte Unwetter blieb aus.

An 15 Bühnen konnten sich 6000 Gäste unterhalten und an den vielen Ständen flanieren. Über 250 Künstler traten auf den Bühnen auf. Gekocht wurde unter anderem an Ständen von Mario Pattis, Benjamin Biedlingmaier, Benjamin Unger, Gerd Kastenmeier, der Lingnerschloßgastronomie, der Gastronomie vom Hotel Schloß Eckberg und einigen anderen.

Das Publikum war sehr gemischt von sommerlich leger gekleidet bis zur Abendgaderobe, jung und alt. Aus den auf der Bautzner Landstrasse geparkten PKW's kann man schließen, daß die Gäste aus der ganzen Republik gekommen sind.

http://www.dresdner-schlössernacht.de

Eindrücke vom Handy

  • DresdnerSchloessernacht001Eddy Miller Orchestra
registrierter Bereich
Links